We want you

We want you!

Karriere mit Perspektive

Der Posaunenchor Ober-Klingen ist ein traditionsbewusster, aber auch zukunftsorientierter Anbieter von kirchlicher und weltlicher Blasmusik im vorderen Odenwald. Zu unserer Hauptaufgabe gehört die Versorgung der Gottesdienste, Gemeindefeste und andere Feierlichkeiten mit entsprechender Musik im näheren und weiteren Bereich Otzberg.

Um unser breites Aufgabenspektrum zu bewältigen suchen wir zu sofort oder auch später

Mitarbeiter (m/w) mit Blasmusikkenntnissen (auch Einsteiger) sowie Auszubildende (m/w) in allen Stimmlagen.

Geeignet für diese Aufgaben sind alle Arbeiter, Handwerker, Kaufleute, Selbstständigen, Landwirte und Akademiker sowie viele andere Berufe.

Ihre Aufgabe ist das Mitwirken im Posaunenchor in allen Bereichen im Rahmen der entsprechenden Stimmlage. Hervorzuheben sind dabei vor allem die Teilnahmen an den wöchentlichen Proben, den regelmäßigen Auftritten und Einsätzen, sowie das aktive Mitwirken an den anschließenden geselligen Zusammenkünften. Allgemeine Verwaltungsaufgaben (zunächst nur aushilfsweise) werden auch von Ihnen erledigt.

Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen in Posaunenchören oder Blaskapellen gesammelt. Der Umgang mit Trompete, Posaune, Tuba, Flügel- oder Tenorhorn bereitet Ihnen keine Probleme. Alternativ dazu ist aber auch das Beherrschen von Saxophonen, Klarinetten, Flöten oder Schlagzeugen wünschenswert. Kenntnisse im Feiern von Gottesdiensten und anderen Festen sind von Vorteil. Sie passen zu uns, wenn Sie sowohl selbstständig als auch teamorientiert arbeiten sowie ein hohes Maß an Spaß an der Beschäftigung mitbringen.

Es erwarten Sie angenehme Tätigkeiten in einem fähigen und hochmotivierten Team. Die ausgeschriebenen Stellen werden mit freien Getränken in den Proben vergütet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unsere Personalabteilung oder geben Sie diese direkt während unserer Probe im Volkshaus ab.